info@kairion.de +49 (0) 972 69 175 Gutleutstraße 30 60329 Frankfurt a.M.
info@kairion.de +49 (0) 972 69 175 Gutleutstraße 30 60329 Frankfurt a.M.
News

ProSiebenSat.1 kauft Kairion

Von in News

Kairion ist nun Teil der ProSiebenSat.1 Familie

Frankfurt am Main/Unterföhring, den 04. Januar 2018
Die Kairion GmbH mit dem Sitz in Frankfurt am Main gehört von nun an zu der ProSiebenSat.1 Media SE. Kairion, welches bislang die Tochtergesellschaft der Frankfurter Agentur Cocomore AG war, wird damit auch Teil der Advertising Platform Solutions, in der ProSiebenSat.1 sämtliche AdTech-Aktivitäten bündelt.
Kairion ist Technologieanbieter und Vermarkter für Online-Shops. Das Unternehmen hat eine Technologie-Plattform für Werbung in Online-Shops und Werbung auf Basis von Shopper-Daten entwickelt, welches eine zielgruppengerechte Ansprache durch einen Realtime-Shopper-Daten nutzenden Algorithmus ermöglicht. Die über Kairion realisierbaren Werbeprodukte umfassen Instore-Display-Banner, Audience Extension, sowie native Produktplatzierungen, welche individuell und kundengerecht ins Einkaufserlebnis der jeweiligen Shops eingebunden werden.
Händler nutzen die Technologie-Plattform, um höhere Einnahmen von Herstellern durch WKZ (Werbekostenzuschüsse) zu erzielen. Des Weiteren vermarktet Kairion die Werbeflächen in Online-Shops und akquiriert zusätzliche Werbebudgets von Media-Agenturen und Herstellern. Für Werbekunden ist Kairion besonders attraktiv, da es Realtime-Targeting auf Kaufinteressen ermöglicht. Außerdem lassen sich mithilfe von Kairion Branding-Kampagnen beispielsweise aus dem TV in den Einzelhandel nahtlos verlängern.
Derzeit kooperiert das Unternehmen mit über 80 Online-Shops (z.B. Medikamente-per-Klick, Zooplus, Computeruniverse oder WorldofSweets). Dabei ist das Unternehmen insbesondere im Healthcare-Bereich marktführend und vermarktet zusammen mit den Bereichen FMCG, Consumer Electronics und Petcare rund 30 Millionen Shop-Besuche in angeschlossenen E-Commerce-Plattformen. In 2017 hat Kairion über 1000 Kampagnen für über 100 Marken durchgeführt (beispielsweise für Unternehmen wie Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Reckitt Benckiser und Group SEB).
Durch die Übernahme von ProSiebenSat.1 entstehen neue Synergien:
Vikrant Agrawal, Geschäftsführer Kairion:

„Zusammen mit der ProSiebenSat.1 Gruppe bietet Kairion Werbekunden nunmehr eine direkte Verlängerung von Branding-Kampagnen in den Online-Handel. Das ist nicht nur für Werbungtreibende eine große Chance, sondern auch für Händler. Wir freuen uns, dass Kairion dadurch auch für weitere große Händler aller Branchen interessant wird.“

Dr. Jens Mittnacht, Geschäftsführer Advertising Platform Solution:

„Kairion vereint die zielgruppengenaue Ansprache mit einer hohen Expertise im Data-Bereich und bietet so neben hohen Reichweiten für digitale Werbeangebote auch wertvolle Zielgruppen-Insights – etwa zu konkretem Kaufinteresse. Perspektivisch profitiert davon auch unsere Zukunftstechnologie Addressable-TV, so dass wir unseren Werbepartnern künftig eine Aussteuerung ihrer Kampagnen bieten können, die noch zielgerichteter und damit effizienter ist.“

Pressekontakt: info@kairion.de
Kairion GmbH, Gutleutstraße 30, 60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069-972692800 Telefax: 069-97269199, www.kairion.deinfo@kairion.de
Geschäftsführung: Vikrant Agrawal
Sitz: Frankfurt/Main, Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 85777