Für das im September 2017 erschienene Spiel "Destiny 2" wurde eine Demo-Version erstellt, die bei allen Gamern platziert werden sollte
Zielsetzung
Gaming-Interessierte Internetnutzer ansprechen, um die Brand Awareness für das neueste Spiel der überaus erfolgreichen Destiny-Reihe steigern
Kunde
Activision Blizzard ist ein Publisher von Computerspielen mit Sitz in Santa Monica, Kalifornien, USA und weltweit mehr als 10 internationalen Niederlassungen
Unsere Leistungen
Shopper-Identifizierung
Identifizierung relevanter Shopper-Daten im Kairion eRetailer-Netzwerk (u.a. Mediamarkt, Saturn, u.w.)
Zuschnitt der Audience-Segmente
Bereitstellung optimal zugeschnittener Audience-Segmente, z.B. Filterung nach a) Genre und b) Spielkonsole
Laufende Optimierung
Kontinuierliche Optimierung der Kampagne nach Formaten, Inventarseiten (TOP AGOF) und Datenbasis
Ergebnis
1,4 Millionen relevanter Ad-Impressions
In der hochspezialisierten Zielgruppe der Gamer wurde eine Reichweite von 1.4 Mio Ad Impressions in 3 Wochen bei einer Click-Rate von 0,15% erzielt