• Startseite > Messbar hohe Werbewirkung in Online-Shops

Messbar hohe Werbewirkung in Online-Shops

Kairion: Messbar hohe Werbewirkung in Online-Shops

Vermarkter legt zwölf Monate nach Markteintritt überzeugende Zahlen zur Werbewirksamkeit vor

Frankfurt am Main – 12. August 2013

Die Kairion GmbH aus Frankfurt am Main präsentierte im Herbst 2012 die neue Media-Gattung „E-Commerce-Advertising“. Hierfür hatte der Vermarkter für Werbung und Couponing in Online-Shops eine eigene technische Plattform entwickelt. Sie ermöglicht Werbetreibenden und Händlern eine optimale Nutzung des Media-Potenzials von Online-Shops. Mittlerweile vermarktet das Netzwerk 18 Partner-Shops mit einer Reichweite von über 20 Mio. Visits und über 200 Mio. Page-Impressions pro Monat. Die nun vorgelegten Zahlen belegen die Werbewirkung von E-Commerce-Advertising über Kairion sowohl in punkto Branding wie Abverkauf.

Das Werbenetzwerk Kairion und die gleichnamige Technologie ermöglichen Werbetreibenden die Schaltung von Online-Werbung und Coupons in derzeit 18 reichweitenstarken Partner-Shops. Durch das eigens entwickelte Targeting-System lässt sich Online-Werbung gezielt nach erwiesenen, aktuellen Kaufinteressen der Konsumenten aussteuern.

Die Werbeschaltung direkt in den Online-Shops erreicht Konsumenten genau dann, wenn sie Marken und Produktinformationen hohe Aufmerksamkeit entgegen bringen. Dieser Effekt im Verbund mit dem Targeting auf Kaufinteressen zeigt Wirkung: Umfangreiche Tests haben ergeben, dass durch Display-Werbung über Kairion die Beschäftigung der Konsumenten mit den beworbenen Marken auf rund das Dreifache steigt. Das schafft nicht nur Markenpräferenz, sondern schlägt auch auf den Absatz durch: In den Online-Shops selbst stieg er in den Tests ungefähr auf das Vierfache. Hinzu kommen die Steigerungen im stationären Handel, denn etliche Besucher von Online-Shops kaufen am Ende immer noch im Laden.

Auch die an das Kairion-Netzwerk angeschlossenen Online-Händler profitieren davon, dass Kairion Media-Leistung ihrer Shops vermarktet. Abgesehen von den zusätzlichen Media-Erlösen ergibt sich im Durchschnitt der Kampagnen eine positive Wirkung auf den Warenkorb. Darüber hinaus erhalten Händler mit dem Anschluss an das Kairion-System eine Reihe wertvoller Zusatzfunktionen, die das vorhandene Shop-System ergänzen. Hierzu gehört beispielsweise ein komplettes WKZ-Management.

Pressekontakt:Melanie Vogelbacher, Leiterin Partnermanagement
Telefon: 069-97269-162, melanie.vogelbacheratkairion.de