• Startseite > Tengelmann E-Stores GmbH setzt auf den Instore Adserver und die Vermarktung von Kairion

Mülheim an der Ruhr/Frankfurt am Main – 9. September 2014

Der Online-Vermarkter Kairion baut sein Werbenetzwerk im Bereich Haus & Garten aus und arbeitet neuerdings mit einem weiteren namhaften Partner zusammen. Denn der Online-Shop Plus.de des Betreibers Tengelmann E-Stores GmbH schließt sich dem Werbenetzwerk des Vermarkters und Technologie-Anbieters an. Bereits seit 2013 gehören Shops aus den Bereichen FMCG, Consumer Electronics und Pharma zum festen Partnerstamm des Unternehmens. Nun soll auch die Branche Haus & Garten intensiv erschlossen werden.

Markenhersteller können mit Hilfe von Kairion in Online-Shops Display-Advertising-Kampagnen schalten, die die Produkte innerhalb des Shops bewerben. Dabei werden Branding und Abverkäufe der Produkte im Shop angeregt. Das eigens entwickelte Targeting-System steuert Display-Werbebanner dabei gezielt nach erwiesenem, aktuellem Kaufinteresse der Konsumenten aus. Nebenbei wird die Performance insbesondere hinsichtlich des erzielten Sales-Uplifts genau gemessen.

Mit Plus.de schließt sich ein Shop dem Partner-Portfolio Kairions an, welcher auf 13 Jahre E-Commerce-Erfahrung zurückblicken kann. Der Shop gehört mittlerweile zu einem der meistbesuchten Online-Stores in Deutschland.

Haus & Garten ist das vierte große Segment, das Kairion anbieten wird. Neben Plus.de zählen auch die bekannten Plattformen Westfalia.de und babyartikel.de zum Portfolio in diesem Sektor. Das Partner-Netzwerk umfasst bereits rund 40 Online-Shops in den Segmenten FMCG (Fast-Moving-Consumer-Goods), Pharma und Consumer Electronics wie beispielsweise Edeka24, Rossmann-Online.de, Medikamente-per-Klick.de oder Notebooksbilliger.de.

Das gesamte branchenübergreifende Portfolio von Kairion kommt derzeit auf eine Reichweite von 180 Mio Page Impressions und 30 Mio Besuche pro Monat. Der Vermarkter bewegt sich in einem Wachstumsmarkt: Für 2014 prognostiziert Kairion eine Steigerung der Gesamt-Reichweite um mindestens 50 Prozent.

Die Kairion GmbH ist ein Vermarkter und Adserver-Anbieter für Online-Shops mit Sitz in Frankfurt am Main. Kairion ermöglicht Werbetreibenden die Platzierung von Werbung im eigenen Werbenetzwerk, dem ausschließlich Online-Shops angehören. Für Werbetreibende etabliert Kairion eine neue, besonders effiziente Online-Werbegattung, nämlich E-Commerce-Werbung. Der von Kairion entwickelte Instore Adserver (IAS) bindet die ausgelieferte Werbung nahtlos in den Kaufprozess der angeschlossenen Partner-Shops ein. Zudem profitieren Werbetreibende von den spezifischen Targeting- und Promotion-Optionen, die Kairion speziell für Branding und Verkaufsförderung in Online-Shops entwickelt hat. Online-Shops nehmen dank der Vermarktung über Kairion am Mediageschäft teil und nutzen außerdem die Kairion-Technologie zur Steuerung ihrer Werbekostenzuschüsse (WKZ). Die Kairion GmbH ist eine Tochterfirma der Cocomore AG, deren Hauptsitz sich ebenfalls in Frankfurt am Main befindet. Cocomore ist Mitglied im World Wide Web Consortium (W3C) und im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW).

Kairion finden Sie auf der internationalen Leitmesse für die Digitale Wirtschaft (dmexco) am 10. und 11. September 2014 in Halle 6.1 am Stand B-046a in Köln. Mehr Informationen unter www.kairion.de

Über Plus.de und den Betreiber Tengelmann E-Stores GmbH

Plus.de, der seit 2001 bestehende Anbieter für Produkte aus den Bereichen Garten & Heimwerken, Wohnen & Schlafen, Fitness & Wellness, Haushaltsartikel und Unterhaltungselektronik wird von der Tengelmann E-Stores GmbH geführt. Er zählt zu den meistbesuchten deutschen Universalshops im Internet mit mehr als 250.000 Artikeln. Die große Angebotsvielfalt, die auch Reisen und Last-Minute-Schnäppchen beinhaltet, macht Plus.de zu einem der führenden Retailer im deutschen Online-Handel.

Pressekontakt:Max Gangotena, Partner & Operations Manager
Telefon: 069-97269-2803, max.gangotenaatkairion.de