• Startseite > Netzwerkerweiterung: Kairion gewinnt drei neue Online-Shops aus dem Bereich Consumer Electronics

Frankfurt am Main – 06.06.2016

JACOB, expert TechnoMarkt und Boomstore haben sich dem Kairion-Netzwerk angeschlossen. In Kooperation mit den neuen Partnern läuft die erste Out-of-store-Kampagne des Technologieanbieters und Vermarkters für Online-Shops an.

Kairion kann auf ein äußerst erfolgreiches erstes Quartal 2016 zurückschauen: Nachdem sich der Technologieanbieter und Vermarkter für Online-Shops im vergangenen Jahr vor allem im Bereich der Versandapotheken etabliert hat, haben sich nun gleich drei neue Online-Händler aus dem Bereich Consumer Electronics dem Netzwerk für Shopper-Media angeschlossen: JACOB, expert TechnoMarkt und Boomstore.

Mindestens ebenso erfreulich: die neuen Partner nehmen an der ersten sogenannten Out-of-store-Kampagne von Kairion teil. Herzstück dieser Media-Kampagne ist das neue Produkt „Audience Extension“, mit dem Kairion interessierte Besucher auch außerhalb von Online-Shops erreichen kann. Damit sind die von Kairion ausgesteuerten Media-Kampagnen nicht nur innerhalb des großen Netzwerks schaltbar, sondern zusätzlich auf externem Werbe-Inventar. So haben einerseits Werbetreibende von nun an die Möglichkeit ein noch größeres Publikum auf Premium-Inventar zu erreichen, Online-Shops auf der anderen Seite erschließt sich über Kairion damit eine neue Erlösquelle.

Über die neuen Partner

JACOB: Die Jacob Elektronik GmbH ist ein Karlsruher Handelsunternehmen, das sich auf den Vertrieb von IT und Unterhaltungselektronik über das Internet spezialisiert hat. Über www.jacob.de vertreiben sie aktuell ca. 600.000 Produkte von etwa 3.000 Herstellern. Um den Vertrieb dieser Produkte und die damit verbundene Betreuung von Firmenkunden kümmert sich eigens ein Business-Vertriebsteam, das aktuell aus mehr als 30 Mitarbeitern besteht.

expert TechnoMarkt: Erstklassiger Service und große Beratungskompetenz zeichnet www.expert-technomarkt.de aus. Dieser bietet ein breit gefächertes Angebot an Haushaltsgeräten, Unterhaltungselektronik, Computer- und Mobilfunktechnik. Der Service der expert TechnoMarkt Online GmbH­ ist mehrfach ausgezeichnet und wurde von Testern der Zeitschrift „TV Movie Multimedia“ 2006 an die Spitze gewählt. 2009 zählte eine Handelsblatt-Dienstleistungsstudie die expertTechnoMärkte zu „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern“.

Boomstore: Seit 2012 setzt der Onlinehändler mit Sitz in Dachau neue Maßstäbe in der Kategorie „Hardware, Software, Unterhaltungselektronik“. Die Auswahl der 80.000 Produkte offeriert www.boomstore.de nutzerfreundlich und übersichtlich. Elemente wie Kundenmeinungen, Live-Chat, eine ausgeklügelte Navigation, Filteroptionen und eine intelligente Suchtechnologie generieren einen Onlineshop erster Wahl.

Die Kairion GmbH ist ein Vermarkter und Technologie-Anbieter für Werbung in Onlineshops mit Sitz in Frankfurt am Main. In dem eigens gegründeten Netzwerk, können Werbetreibende über den Instore Adserver von Kairion auf der gebündelten Werbefläche der angeschlossenen Onlineshops Werbung schalten lassen. Die von den Werbetreibenden investierten Media-Budgets bilden eine zusätzliche, von Werbekostenzuschüssen unabhängige, Erlösquelle für die Onlineshops des Netzwerks.

Die Kairion GmbH ist eine Tochterfirma der Cocomore AG.

Mehr Informationen unter www.kairion.de

Pressekontakt:Ines Gries, Marketing & PR