Pressemitteilung

Kairion komplettiert sein Führungsteam und macht Dennis Deicke zum Chief Sales Officer

Frankfurt, 25. Mai 2020. Kairion hat sein Managementteam verstärkt. Seit 01. April 2020 bekleidet Dennis Deicke die Position des Chief Sales Officers (CSO) und verantwortet in seiner neuen Funktion den Vertrieb und die Vermarktungsaktivitäten, die Beratung und Betreuung der Kairion-Kunden sowie die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern ProSiebenSat.1 Media. Schwerpunkt seines Aufgabenbereiches wird die strategische Weiter­entwick­lung des Werbeportfolios sein. Mit der Berufung von Deicke komplettiert Kairion seine Führungsriege um CEO Björn Wolak, CFO Timo Gieb und CTO Sebastian Hösel.

Mit Dennis Deicke (32) steigt erneut ein Spezialist aus den eigenen Reihen ins Kairion Management auf. Der Master-Absolvent der Zeppelin University kam 2018 als Key Account Manager in den Sales-Bereich von Kairion und verantwortete seit 2019 als Head of Agency Sales das Agenturkundengeschäft. Zu den weiteren beruflichen Stationen des Media- und Digitalexperten zählen die Mediaagentur Mindshare und der Medienvermarkter iq digital.

Björn Wolak, CEO Kairion, begrüßt den Neuzugang in der Unter­nehmensführung: „Mit Dennis verstärken wir unser Führungsteam um einen versierten Spezialisten, der Kairion bestens kennt und mit seiner Expertise bereits maßgeblich zu unserer Erfolgsgeschichte beigetragen hat. Ich bin mir sicher, dass er in seiner neuen Funktion und Verantwortung wichtige Impulse für die Weiterentwicklung von Kairion und insbesondere unseres Media- und Lösungsangebotes geben wird.“

Kairion ist der deutsche Retail-Media-Spezialist. Das zur ProSiebenSat.1 Media Gruppe gehörende Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/ Main ist Technologieanbieter und Vermarkter für über 80 Online-Händler wie u.a. DocMorris, Medikamente-per-Klick und Computeruniverse. Mit seiner 360-Grad-Werbetechnologie, mit der Kairion Online-Shops und Brands innovative Vermarktungs- bzw. Werbe­möglichkeiten auf Basis von hochwertigen Shopper-Daten bietet, ist Kairion Marktführer im Pharma & Healthcare-Bereich. Zusammen mit den Segmenten Toys & Childcare und Consumer Electronics betreut Kairion ein Mediavolumen von rund 30 Millionen Shop-Visits pro Monat. Zum Kreis der werbungtreibenden Kunden von Kairion zählen u.a. Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Pfizer und Groupe SEB.