Pressemitteilung

Kairion bekommt Zuwachs:
myToys ist neuer Partner

Der deutsche Retail-Media Experte Kairion gewinnt mit myToys den größten Player im Bereich „Spielwaren, Baby- und Kinderbedarf“ und schafft gleichzeitig den Einzug in eine neue Branche.

Frankfurt am Main – 03.12.2019

Durch den Zuwachs des Branchenprimus myToys eröffnet sich für Kairion und Herstellern/Marken die Möglichkeit im Bereich „Spielwaren, Baby- und Kinderbedarf“ Display-Werbung ROAS-optimiert auszuspielen.

Kairion verbindet Marken und Händler genau in dem Moment, wenn Konsumenten Marken- und Produktbotschaften die höchste Aufmerksamkeit entgegenbringen. Werbetreibende Marken profitieren so von einer messbar hohen Reichweite. Bislang war das Frankfurter Unternehmen Kairion verstärkt im Healthcare-Sektor aktiv und konnte dort bereits seine Expertise unter Beweis stellen. Mit dem führenden Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind schafft es Kairion, eine neue Branche für sich zu gewinnen und ein relevantes Shop-Netzwerk aufzubauen.

Die Marke myToys wird von der Berliner MYTOYS GROUP – einem der erfolgreichsten deutschen E-Commerce-Unternehmen für die Zielgruppen Familien und Frauen – betrieben und ist seit 2000 Mitglied der Otto Group. Mit seinen über 4 Millionen aktiven und zufriedenen Kunden ist myToys der Nr.1 Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind in Deutschland. Der 1999 gegründete Online-Händler konnte seine Marktposition über die Jahre immer weiter ausbauen und wurde 2018 erneut als Deutschlands bester Online-Shop in der Kategorie Kind und Baby ausgezeichnet.

 „Mit myToys als neuem und starkem Partner an unserer Seite können wir eine neue Branche erschließen und unseren Kunden zusätzlich relevante Reichweite bieten. Wir freuen uns auf die gemeinsame erfolgreiche Zusammenarbeit“, so Kairions CEO Vikrant Agrawal über die neue Partnerschaft. Auch myToys schaut einer gemeinsamen Zukunft positiv entgegen: „Kairions Produkt ist die optimale Ergänzung in unserem Retail Media Portfolio. Mit der technologie-basierten Lösung bieten wir unseren Lieferanten die Möglichkeit ROAS-optimierte Display-Ads im Upper Sales Funnel auszuspielen.“ – so Bettina Arff, Abteilungsleiterin myToys Brand & Media Solutions.


Über Kairion
Kairion ist der deutsche Retail-Media-Spezialist. Das zur ProSiebenSat.1 Media Gruppe gehörende Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/ Main ist Technologieanbieter und Vermarkter für über 80 Online-Händler wie u.a. DocMorris, Medikamente-per-Klick und Computeruniverse. Mit seiner 360-Grad-Werbetechnologie, mit der Kairion Online-Shops und Brands innovative Vermarktungs- bzw. Werbe­möglichkeiten auf Basis von hochwertigen Shopper-Daten bietet, ist Kairion Marktführer im Pharma & Healthcare-Bereich. Zusammen mit den Segmenten Toys & Childcare, Consumer Electronics und Petcare betreut Kairion ein Mediavolumen von rund 30 Millionen Shop-Visits pro Monat. Zum Kreis der werbungtreibenden Kunden von Kairion zählen u.a. Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Pfizer und Groupe SEB.


Über myToys
Unter der Marke myToys betreibt die MYTOYS GROUP – eines der erfolgreichsten deutschen E-Commerce-Unternehmen für die Zielgruppen Familien und Frauen – seit 1999 den Nr. 1 Online-Shop für Spielzeug und Produkte rund ums Kind sowie 17 gleichnamige Filialen in Deutschland. Von Spielsachen über Babyartikel bis zur Kindermode: Mit einem umfassenden Angebot und großer Markenvielfalt in allen Sortimenten bietet myToys zu attraktiven Preisen einfach alles, was Kinder und Familien glücklich macht. Hilfreiche Tipps von den myToys-Produktexperten, Kundenbewertungen, Checklisten und ausführliche Ratgeberseiten runden das Einkaufserlebnis im Online-Shop ab. myToys wurde u. a. 2017 zu Deutschlands bestem Online-Shop in der Kategorie Kind und Baby sowie 2018 zum sechsten Mal in Folge als familienfreundlichstes Unternehmen der Branche Spielwaren/Babybedarf ausgezeichnet.

© 2020 • Kairion GmbH • Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE