Pressemitteilung

Beförderung ins Top-Management Anna Kautz wird COO von Kairion

Frankfurt, 24. Juni 2024. Der Retail-Media-Spezialist Kairion hat sein Management-Team erweitert. Neu in der Führungsriege rund um CEO Dennis Deicke und CTO Sebastian Hösel ist Anna Kautz, die in die neugeschaffene Position des Chief Operating Officer (COO) aufgerückt ist. In dieser Funktion verantwortet sie vor allem die strukturelle Weiterentwicklung des Unternehmens, die Organisation des Teams sowie die Steuerung der Projekte und Prozesse. Zuvor war Kautz Head of Operations bei Kairion.

Anna Kautz, 34, kann auf eine mehrjährige Laufbahn bei dem Retail-Media-Spezialisten zurückblicken. 2016 als Partner & Operations Manager gestartet, übernahm sie rund sechs Jahre später die Leitung des Bereiches und damit des operativen Geschäfts einschließlich des Marketings und der Kommunikation. Darüber hinaus war sie an der Entwicklung neuer Produkte sowie der Steuerung des Kairion Retail-Media-Portfolios beteiligt.

Dennis Deicke, CEO von Kairion, erklärt: „Kairion ist mit seinem innovativen Retail-Media-Lösungen für Online-Shops seit zwölf Jahren erfolgreich am Markt – acht davon hat Anna in verschiedenen Funktionen und Positionen maßgeblich mitgestaltet. Umso mehr freue ich mich, dass wir sie jetzt als Mitglied in unserem Management-Team begrüßen können. Ich bin sicher, dass Anna mit ihrer profunden Erfahrung und ihrem tiefen Verständnis für unser Geschäft wertvolle Beiträge zur weiteren erfolgreichen Entwicklung von Kairion leisten wird.“

Über Kairion
Kairion ist der deutsche Retail-Media-Spezialist. Das zur ProSiebenSat.1 Media SE gehörende Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/ Main ist Technologieanbieter und Vermarkter für über 45 Online-Händler wie u.a. DocMorris und Medikamente-per-Klick. Mit seiner 360-Grad-Werbetechnologie, mit der Kairion Online-Shops und Brands innovative Vermarktungs- bzw. Werbemöglichkeiten auf Basis 
von hochwertigen Shopper-Daten bietet, ist Kairion Marktführer im Pharma & Healthcare-Bereich. Kairion betreut ein Mediavolumen von über 50 Millionen Shop-Visits pro Monat. Zum Kreis der werbungtreibenden Kunden von Kairion zählen u.a. Johnson & Johnson, Hexal, Klosterfrau, Pfizer und Weleda. Weitere Informationen unter: https://kairion.de

© 2024 • Kairion GmbH • Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE