Technische Spezifikationen

Informationen zur Anlieferung und formatierung von Werbemitteln sowie trackings

Allgemeine Hinweise

Folgende Informationen müssen bei der Anlieferung angegeben werden:
• Kundenname
• Kampagnenname
• Buchungsnummer
• Werbeformat
• Ansprechpartner für Rückfragen
• Motivname (optional)

Kontakt

Werbemittel und/oder Materialien Ihrer Buchung köennen an folgenden Kontakt geliefert werden:

Kairion Operations
werbemittel@kairion.de

Anlieferungsfristen

Fertige Werbemittel
• Standard-Werbeformen: min. 3 Werktage vor Kampagnenstart
• Microsites: min. 5 Werktage vor Kampagnenstart

Materialien zur Werbemittelerstellung
• Standard-Werbeformen: min. 5 Werktage vor Kampagnenstart
• Microsites: min. 7 Werktage vor Kampagnenstart

Nur bei der fristgerechten Anlieferung (s.o. Anlieferungsfristen) aller relevanten Materialien (fonts, .psd Files, Pflichttexte, etc.) kann der gebuchte Kampagnenstart gewährleistet werden. Es muss außerdem sichergestellt sein, dass Sie über alle nötigen Rechte verfügen, die einen Einsatz der Materialien (Visuals, Fonts, usw.) im Internet erlauben.

Physische Werbemittel

• Anlieferungsformen: JPG/PNG/GIF
• Dateigröße: max. 150kB
• Physische Werbemittel werden ab der Browserversion Internet Explorer 7 unterstützt.

Flash

Werbemittel dürfen nicht im Adobe-Flash-Format (swfs) angeliefert werden. Durch BrowserUpdates von Google Chrome, Mozilla Firefox und Apple Safari wird die Anzeige von Flashbasierten Werbemitteln nur noch mit Einschränkungen unterstützt.

Händlerspezifische Besonderheiten

Einzelne Händler behalten sich vor, Einfluss auf die Gestaltung der Werbemittel zu nehmen. Dies betrifft z.B. Wording, CTA oder integriertes Shop-Logo. Alle Werbemittel, müssen vor Start einer Kampagne durch den Händler gesichtet und freigegeben werden. Entsprechend kann es zu individuellen Anpassungen kommen, die Ihr Ansprechpartner mit Ihnen abstimmt.

Grundregeln der Werbemittelerstellung

• Das Wort „Anzeige“ muss auf dem Banner links unten platziert sein. Hinweis: Das Wort „Anzeige“ wird nicht für alle Bannerformate benötigt. (Siehe hierzu Punkt 4. Werbeformen – Instore.)
• Das Wort „Pflichttext“ muss rechts oben auf dem Banner platziert sein, falls ein Pflichttext für das Produkt hinterlegt werden muss. Damit der Pflichttext als „Mouse-over“ eingefügt werden kann, senden Sie bitte alle relevanten Informationen zusammen mit den Werbemitteln.
• Für mobile Banner gelten folgende Extra-Kriterien: Bitte verwenden Sie hier keine Bullets, jedoch einen größeren CTA und eine klare/verkürzte Headline. Entspricht das Banner nicht diesen Anforderungen, behalten wir uns vor, diesen nicht auszuspielen.
• Beachten Sie bitte, dass die von Ihnen übersendeten Banner den hier aufgeführten Formatgrößen entsprechen und responsive sind. Dynamische Werbemittel dürfen eine Loopdauer von 30 Sekunden nicht überschreiten.
• Emotionen generieren, durch Erfahrungsberichte oder Bilder, die die Werbebotschaft unterstützen Mitnahmeeffekte schaffen, durch wiedererkennbare, bekannte oder familiäre Bilder, z.B. Testimonials oder Packshots
• Nutzen für den Konsumenten verdeutlichen, durch knappe, konkrete und abgrenzende Aussagen
• Argumente strukturieren z.B. mit Bullet-Points (drei Punkte zeigen die beste Wirkung) Eindeutigen Call-to-Action verwenden, mit Bezug zum Kauf im Shop
• Farben verwenden, um das Werbemittel vom weißen Shop-Hintergrund abzuheben
• Wesentliche Elemente sichtbar halten, also statisch, nicht dynamisch anlegen

Guaranteed ROAS Kampagnen

Wir bitten Sie für gROAS Kampagnen folgende Materialien anzuliefern:
Markenlogo (hochauflösend) als PNG (wenn möglich, freigestellt und ohne Rand)
Packshot (hochauflösend) als PNG (wenn möglich, freigestellt und ohne Rand)
Claim (max. 40 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Produktname (max. 30 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Amazon

Die Amazon-spezifischen Ad Spezifikationen können hier heruntergeladen werden.

VAST-Anbieter

In-Stream-Anzeigen von Drittanbietern müssen mittels linearem VAST-Tags (Pre-FetchingTag) von einem zugelassenen VAST-Anbieter geschaltet werden. Dieser muss der XMLZusammenfassung für In-Stream-Anzeigen von Drittanbietern für die VAST-Antwort des  Anzeigenservers von Google entsprechen. Dabei ist es wichtig, dass für jede Videoanzeige, die im VAST-Tag bereitgestellt wird, mind. zwei gesonderte Knoten vorliegen:

• MP4-Videoformat
• WebM-Videoformat

Alle VAST-Tags im VAST-XML-Code müssen einen bestimmten einheitlichen Wert für Ihr Unternehmen im -Knoten aufweisen. Google fügt bspw. Google für alle VAST-Tags ein. Jeder generierte VAST-Tag muss einen eindeutigen Wert für das Attribut „id“ im Knoten aufweisen. Dabei ist zu beachten, dass zwei unterschiedliche VAST-Tags nicht denselben Wert für die Anzeigen-ID haben sollten, wie in folgenden Beispielen zu entnehmen:

Beispiel Ad ins:
VAST-Tag1: <Ad id=“3848178″>
VAST-Tag2: <Ad id=6841631″>

Zugelassen für Knoten in der VAST-XML sind nur die folgenden Ressourcentypen:

• StaticResource: URL zu einer statischen Datei (e.g. Bild oder SWF-Datei)
• IFrameResource: URL-Quelle eines IFrames, in dem das Companion-Element angezeigt werden soll
Der Typ „HTMLResource“ ist nicht mehr zulässig

Der Ad-Server muss die Datei „crossdomain.xml“ mit den entsprechenden Spezifikationen enthalten, die Zugriff auf alle spezifischen Google-Domains oder alle Domains gewähren, damit über den Flash-SDK von Google, Videoanzeigen vom Ad-Server eines Drittanbieters geschaltet werden können. Das Attribut „secure“ muss ebenfalls auf „false“ eingestellt sein. Dabei muss die „crossdomain.xml“ folgendes Format aufweisen:

Beispiel crossdomain.xml Format:
<cross-domain-policy>
<!– Allow access to ALL domains
<allow-access-from domain=“*“ secure=“false“/>
<!– OR allow access to the domain from originating request </cross-domain-policy>

Die Antworten des Ad-Servers muss eine CORS-Kopfzeile enthalten, damit über das HTML5 SDK von Google, Videoanzeigen über den Ad-Server eines Drittanbieters geschaltet werden können. Die CORS-Kopfzeile muss folgendes Format aufweisen:

• Access-Control-Allow-Origin: [allow access to the domain from originating request] oder Access-Control-Allow-Origin:

VAST-Wrapper – Anforderungen

Es darf höchstens ein VAST-Wrapper zu einer VAST-Inline weitergeleitet werden. Unterstützte TrackingEvents (der Wrapper kann mehr als einen Knoten pro Ereignis
umfassen): Start; firstQuartile; midpoint; thirdQuartile; complete; mute; unmute; pause; resume

SSL-konforme VAST-Anzeigen – Anforderungen

Alle Antworten auf Anzeigeanfragen müssen SSL-konform sein („HTTPS“). Alle einbezogenen Server benötigen eine vollständige SSL-Zertifizierung. Empfehlenswerterweise sollte Ihr VAST-Tag automatisch erkennen, dass es vom HTTP-/HTTPS-Protokoll angefordert wird, und URLs sowie Companion-Banner automatisch anpassen. Das Companion-Banner und alle Viertanbieteraufrufe anderer Technologien im Companion-Banner müssen ebenfalls von SSL-konformen Anbietern stammen, die von Google zugelassen sind. VPAID ist für Ad Exchange-Inventar verfügbar, das nicht zum Google Displaynetzwerk gehört und muss folgenden Richtlinien entsprechen:

• Livefeeds und von Nutzern erstellte Inhalte sind nicht zulässig.
• Overlays und andere nicht lineare Formate werden derzeit nicht unterstützt.
• Alle VPAID-Tags müssen den aktuellen Ad Exchange-Richtlinien für VAST 2.0 und 3.0 entsprechen.

Instore Display Formate nach Branche

(!) Die Anlieferung der folgenden Formate gilt nur für Intent- und Retail-Reach Kampagnen. Guaranteed ROAS Spezifikationen finden Sie unter Punkt 2. Allgemeine Werbemittelvorgaben – Display.

Wir empfehlen die Werbemittel in folgenden High Resolution Media Formaten anzuliefern:

Healthcare
320x1200px; 376x1200px; 640x158px; 794x260px; 910x550px; 1040x298px; 1160x180px; 1170x240px; 1240x360px; 1396x180px; 1456x180px; 1480x180px; 1504x278px; 1846x400px

(!) Folgende Formate müssen für die Auslieferung im Healthcare Netzwerk ohne die Kennzeichnung „Anzeige“ angeliefert werden:
240x1200px; 600x500px;  960x400px; 1160x400px; 1424x500px; 1452x500px; 1916x500px; 2428x500px

Consumer Electronics
320x1200px; 1456x180px; 1450x180px; 1416x180px; 1410x180px; 1574x504px;640x158px

Toys & Childcare (Styleguide beachten!)
320x1200px; 960x180px
Styleguide aufrufen

Generalisten
2740x200px; 1350x900px

Es können auch die tatsächlichen Anzeigeformate benutzt werden, allerdings kann es damit zu einer unscharfen Darstellung der Werbemittel kommen:

Healthcare
160x600px; 188x600px; 320x79px; 397x130px; 455x275px; 520x149px; 580x90px; 585x120px; 620x180px; 698x90px; 728x90px; 740x90px; 752x139px; 923x200px

(!) Folgende Formate müssen für die Auslieferung im Healthcare Netzwerk ohne die Kennzeichnung „Anzeige“ angeliefert werden: 
120x600px; 300x250px; 480x200px; 580x200px; 712x250px; 726x250px; 958x250px; 1214x250px 

Consumer Electronics
160x600px; 728x90px; 725x90px; 708x90px; 705x90px; 787x252px;320x79px

Toys & Childcare (Styleguide beachten!)
160x600px; 480x90px
Styleguide aufrufen

Generalisten
1370x100px; 675x450px

Data Extension – Display

(!) Die Werbemittel dürfen keine Dateigröße von über 150kB pro Banner aufweisen.

IAB-Standard
300x250px; 160x600px; 728x90px

Billboard
800x250px

Half Page Ad
300x600px

Mobile Formate
300x50px; 320x50px; 336x280px, 1024x768px, 768x1024px

 

Data Extension – Video

1 ALLGEMEINE INFORMARTIONEN

Anlieferung: Werbematerial kann entweder physisch geliefert werden oder als 3. Party VAST redirect
Zeitplan: Bitte senden Sie uns Ihr Werbematerial (Mediendateien, Click Through URLs, Zählpixel usw.) an werbemittel@kairion.de mindestens 5 Werktage vor Beginn der Kampagne.
SSL-Konformität: Bitte stellen Sie sicher, dass alle Tracking-Pixel und Click-Through-URLs funktionieren (sowohl in einer sicheren als auch in einer nicht sicheren Umgebung).
Mobile Optimierung: Alle Ziel-URLs oder Landing Pages sollten auch für mobile Geräte optimiert sein.
Verhältnis: 16:9 oder 4:3 ( Vertical Ad: 9:16)
Empfohlene Dimensionen: 818*460 px (16:9) ( Vertikale Anzeige : 460*818px)
Dateigröße: max. 10 MB
Max. Spot-Länge: 30“ ( Bumper Ad: max. 6 10“, Fullview Ad : max.

2 SPEZIFIKATIONEN FÜR DIE PHYSISCHE LIEFERUNG

Unterstützte Dateiformate: MP4, MOV und AVI (weitere Formate auf Anfrage möglich)
Tracking: Bildpixel, Click-Through-URL (nicht JavaScript!) (SSL-Konformität erforderlich)

Technische Details der Media Dateien

Video Codec

Max. Bitrate

3.500 kbps

Framerate

25 – 30 fps

Codecs

MPEG-4/H264; FFmeg Video

Audio Codec

Empfohlene Bitrate

128 bit/s

Codecs

AAc+; AAC, WMA

Format Version

Version 1

Format Profil

Layer 3

Format Einstellungsmodus

Stereo (2 canal)

Bitrate

128 kbps – constant

Sampling

44,1 KHz

Lautstärke

-23 LUFS (+/- 1 LU) nach EBU-R128 Standard

3 SPEZIFIKATIONEN FÜR DIE ZUSTELLUNG DURCH DRITTE

Hosting: Auf der Demand Side Platform (DSP) des Kunden, Agentur-Adserver / Hosting-Service (z.B. DCM, Sizmek, Flashtalking).
VAST-Version: 2.0 & 3.0
Erforderliche Formate: MP4 UND WEBM
Tracking: Bildpixel, Click-Through-URL (nicht JavaScript!) (SSL-Konformität erforderlich)

BITTE BEACHTEN

– Platzhalter, die für Makros reserviert sind, müssen durch ein gültiges Makro ersetzt werden, das vom jeweiligen Dienst verwendet wird (Sonderzeichen können bei einigen Playern zu Lieferproblemen führen).
– Crossdomain.xml- und CORS-Header:
Gemäß der W3C-Spezifikation sind CORS-Header (Cross Origin Resource Sharing) für die HTML5-Konformität sowohl bei Online-Desktops als auch mobile Geräten erforderlich.
Um in einer JavaScript-Umgebung servicefähig zu sein, muss die VAST-Response eines Adservers gültige HTTP-CORS-Header enthalten.
– Anzeigen mit Skip-Steuerung sind nicht erlaubt ( Skipoffset)

ZUSÄTZLICHE ANFORDERUNGEN FÜR DEN PROGRAMMATISCHEN KAUF (ÜBER RTB)

– Es sollten keine VPAID-Mediendateien (HTML5/JS oder SWF) in die VAST XML aufgenommen werden.
– Die Parameter Bitrate, Breite und Höhe innerhalb der mediafile-nodes müssen mit den tatsächlichen Eigenschaften der Mediendateien übereinstimmen
(d.h. Breite/Höhe darf z.B. nicht als „0“ angegeben werden.)
– Die Spotdauer sollte eine Gesamtlänge von 60“ nicht überschreiten, sonst werden Gebote blockiert.
EMPFOHLENE MEDIAFILE-SPEZIFIKATIONEN
Wir folgen der IAB-Empfehlung, die in den IAB-Richtlinien für digitales Video in Stream Ad Format festgehalten sind. Gültige VAST-Weiterleitungen sollten Mediendateien in mindestens 2 Formaten (mp4 und webm ) und 3 Qualitätsstufen enthalten, um eine Lieferung auf allen verfügbaren Geräten zu gewährleisten (insgesamt mindestens 6 Mediendateien).

Empfohlene Spezifikationen der Media Dateien

Auflösung

Niedrig

Medium

Hoch

Gerätetyp

Lower-end Smartphones

Tablets

Desktop

Dimensionen (nicht verpflichtend)

~480*270

~818*460

~1024*576

Max. Video Bitrate

768 kbps

1500 kbps

3500 kbps

Max. Dateigröße

5 MB

5 MB

10 MB

Benötigte Formate

Mp4/H.264, webm

Zusätzliche unterstützte Formate

3gpp, wmv

Audio

-23 LUFS (+/- 1 LU) nach EBU-R128 Standard

 

Native Ads

 TTDGoogle AdxSharethrough
Main Image1200x627px (1.91:1 aspect ratio)1200x627pxRecommended: 1000x750px
Width min. 600, height min. 315
Main VideoMax. 5 min (300 sec.)N/AMax. 5 min. (300 sec.)
Logo200×200 (1:1 aspect ratio)128×128optional; width min. 48, height min. 48
Short TitleMax. 25 charactersMax. 25 charactersMax. 25 characters
Long Title90 charactersMax. 25 characters90 characters
Short DescriptionMax. 90 characters90 charactersRequired. Max. 140 characters
Long DescriptionMax. 140 characters90 charactersRequired. Max. 140 characters
Sponsor (Brand)Max. 25 characters25 charactersRequired. Max. 140 characters
Call to ActionMax. 15 charactersRequired 15 charactersNot supported
 YieldMoTripleLiftMoPub
Main ImageRecommended:
310x310px
Recommended: 1200x1200pxMin. 1200x627px
Main VideoNot supportedMax. 5 min (300 sec.)N/A
LogoNot supportedRecommended: 200x200pxNot supported. (App Icon required with a min. size of 80x80px)
Short TitleMax. 25 charactersMax. 30 charactersMax. 25 characters
Long TitleMax. 25 charactersMax. 30 charactersMax. 15 characters
Short DescriptionMax. 60 charactersMax. 140 charactersMax. 100 characters
Long DescriptionMax. 60 charactersMax. 140 charactersMax. 100 characters
Sponsor (Brand)N/A25 charactersNot supported
Call to ActionMax. 13 charactersNot supportedMax. 15 characters, if not supplied, will default to „install“
 AdYouLikeNativoLigatus
Main ImageRecommended width: 1800px1200x627pxMin. 712x400px
Main VideoN/ANot supportedNot supported
LogoOptional min. 50x50pxNot supportedNot supported
Short TitleMax. 60 charactersMax. 90 charactersMax. 25 characters
(18 per word)
Long TitleMax. 60 charactersMax. 90 charactersMax. 25 characters
(18 per word)
Short DescriptionMax. 140 charactersMax. 140 charactersMax. 90 characters
(18 per word)
Long DescriptionMax. 140 charactersMax. 140 charactersMax. 90 characters
(18 per word)
Sponsor (Brand)Max. 50 charactersRequired. Max. 50 charactersNot supported
Call to ActionNot supportedNot supportedOptional. Max. 90 characters
(18 per word)
 TaboolaOutbrainAppNexus
Main ImageRecommended: 600x500px
Also supported: 1200x627px
Min. 600x600px
Max. 1MB
1.9:1 aspect ratio and 1200px, 600px 340px accepted
Main VideoMax. 30 sec. (longer time can be supported)Max. 200 KBMax. 200 KB
LogoNot supported1:1 aspect ratio1:1 aspect ratio
Short TitleMax. 60 charactersMax. 25 charactersMax. 25 characters
Long TitleMax. 60 charactersMax. 60 charactersMax. 50 characters
Short DescriptionNot supportedMax. 300 charactersMax. 300 characters
Long DescriptionNot supportedN/AN/A
Sponsor (Brand)Required. Max. 25 charactersMax. 25 charactersMax. 25 characters
Call to ActionNot supportedN/AN/A
 RubiconTori.fiSchibsted Media Group
HeadlineMax. 25 charactersMax. 60 charactersMax. 25 characters
DescriptionMax. 100 charactersMax. 100 charactersN/A
Brand NameMax. 25 charactersN/AMax. 25 characters
Thumbnail ImageMin. 600x313pxOptimal ratio: 4:3 (others are also accepted) jpg/png
Max. 100 KB
Ratio: 16:9
Min. 1200x628px
jpg/png
Icon Image75x75pxOptimal ratio: 1:1 (others are also accepted) jpg/png
Max. 100 KB
Ratio 1:1
Min. 150x150px (jpg/png/gif)
Max. 100 KB
FormatDisplay, Mobile-Web Display, Mobile-Web
 AdsNativeInMobiL’AgoraNetsprint
HeadlineMax. 25 charactersMax. 25 charactersMax. 25 charactersMax. 25 characters
DescriptionMax. 100 charactersMax. 140 charactersMax. 90 charactersMax. 70 characters
Brand NameMax. 25 charactersMax. 25 charactersN/AMax. 25 characters
Thumbnail ImageRatio: 4:3
Recommended: 640x480px
Min. 568x320px
Max. 1200×627
Recommended: 1200x627px
Min. 300x160px
Recommended: 600x315px
300x200px
Icon Image80x80p (min. 32x32px)75x75pxN/A80x80px
FormatDisplay, Mobile-Web, In-AppIn-AppDisplay, Mobile-WebDisplay, Mobile-Web

(!) Aktuell können wir aufgrund der DSGVO nur 3rd-Party-Trackings von folgenden Anbietern einsetzen: https://kairion.de/ad-partners/

Instore

Allgemeine Hinweise
• 3rd-Party-Tracking ist auf Kampagnenebene, d.h. über alle Formate und Händler hinweg, möglich. Es wird pro Kampagne maximal ein Tracking eingesetzt.
• Das angelieferte 3rd-Party-Tracking muss HTTPS (Secure) unterstützen und darf sowohl im Werbemittel als auch in der Tracking-Kette keinerlei unsichere  Elemente enthalten.
• Kairion befindet sich aktuell auf keiner Blacklist gängiger Adblocker, sodass Zählabweichungen von bis zu 15% auftreten können.

View-Tracking
Das View-Tracking sollte bereits „IMG SRC“ enthalten und nicht nur als Link angeliefert
werden.

 

 

 

Click-Tracking
Das Click-Tracking muss einen Landing-Page-Parameter enthalten. Dieser dient der individuellen Bestimmung des Link-Ziels. Folgende Hinweise sind zu beachten:
• Der Parameter unterscheidet sich je nach eingesetztem Adserver.
• Der Parameter sollte „encoded“ übergeben werden.

 

 

 

Conversion Tracking
Der Einsatz von externen Conversion-Trackings ist nach Absprache möglich.

Audience-Tracking (DMP-Tag)
Der Einsatz von Audience-Tracking (DMP-Tag) ist nach Absprache möglich.

Out-of-Store

Allgemeine Hinweise
• 3rd-Party-Tracking ist auf Formatebene möglich.
• Das angelieferte 3rd-Party-Tracking muss HTTPS (Secure) unterstützen und darf sowohl im Werbemittel als auch in der Tracking-Kette keinerlei unsicheren Elemente enthalten.

View-Tracking
Das View-Tracking sollte bereits „IMG SRC“ enthalten und nicht nur als Link angeliefert
werden.

 

 

 

Click-Tracking
Das Click-Tracking muss einen Landing-Page-Parameter enthalten. Dieser dient der individuellen Bestimmung des Link-Ziels. Folgende Hinweise sind zu beachten:
• Der Parameter unterscheidet sich je nach eingesetztem Adserver.
• Der Parameter sollte „encoded“ übergeben werden.

 

 

 

Conversion Tracking
Der Einsatz von Conversion-Tracking ist je nach Link-Ziel möglich und muss vor
Kampagnenstart evaluiert werden.

Audience-Tracking (DMP-Tag)
Der Einsatz von Audience-Tracking (DMP-Tag) ist nach Absprache möglich.

Instore

Automatisch generierte Landing-Page
Es wird standardmäßig auf eine automatisch generierte Landing-Page (vergleichbar mit einer Suchergebnis-Seite) verlinkt. Diese setzt sich dynamisch nach Produktverfügbarkeit aus den beworbenen Produkten zusammen.

Sollte nur ein Produkt beworben werden, wird auf die entsprechende Produkt-Detailseite
verlinkt.

Brand Site
Es besteht zusätzlich die Möglichkeit auf eine vor Kampagnenstart kreierte Microsite (HTML5-iFrame) zu verlinken. Die Microsite ist ein Medium, das Zusatzinformationen liefert und den Produktnutzen genauer erläutert.

• Sofern die Microsite durch Kairion erstellt wird, müssen je Hersteller spezifische Informationen, in Form eines Briefings, mitgeliefert werden.
• Vorlaufzeit: min. 7 Werktage vor Kampagnenstart

Data Extension

Verlinkung auf externe Website
Nach Absprache kann auch auf beliebige Landing-Pages außerhalb von Online-Shops (z.B. Marken-Websites) verlinkt werden. Bitte beachten Sie zusätzlich:
• Die externe Landing-Page darf keine browserspezifischen Ausschlusskriterien enthalten (Browser-Spracheinstellung, (Foreign-) IP-Blocking, etc.)

Desktop Werbemittel:

Wir empfehlen folgende Gestaltung eines Werbemittels:
Platzieren Sie einen Claim auf dem Banner, der den Nutzen des Produkts in den Vordergrund stellt. Führen Sie diesen mit wenigen Bullet Points näher aus. Arbeiten Sie mit Packshots (Produktbildern), um einen „Mitnahme-Effekt“ durch die aus dem stationären Handel bekannten Verpackungen zu erreichen. Sprechen Sie den Kunden emotional an, indem Sie weitere Bilder auf dem Banner platzieren. Fordern Sie den Kunden durch einen eindeutigen Call-to-Action zum Handeln auf. Dabei empfehlen wir durch eine entsprechende Formulierung darauf hinzuweisen, dass der Klick auf das Banner nicht aus dem Shop heraus führt.
Achten Sie darauf, dass das Werbemittel als Anzeige gekennzeichnet ist und sich der Schriftzug „Pflichttext“ auf dem Banner befindet, sollte das Produkt über einen Pflichttext verfügen. Der Text wird beim Setup über einen Hover von uns eingefügt. (Bitte denken Sie daran, uns auch diesen Pflichttext zuzusenden.)

Bei mobilen Werbemitteln empfehlen wir, wegen des kleineren Formates, auf die Argumentation des Produktnutzens mit Bullet Points zu verzichten.

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