Pressemitteilung
Frankfurt, 02. September 2021. Kairion bekommt einen neuen CEO. Zum 01. September 2021 ist CSO Dennis Deicke in die Geschäftsführung des Retail-Media-Spezialisten aufgerückt und übernimmt zum 01. Oktober 2021 die CEO-Position von Björn Wolak. Wolak, der in den vergangenen fünf Jahren in der Unternehmensführung von Kairion maßgeblich den erfolgreichen Wachstumskurs des Unternehmens mitgestaltete und vor knapp zwei Jahren den CEO-Posten übernommen hatte, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um künftig neue berufliche Tätigkeiten zu verfolgen.
Mit der Berufung von Dennis Deicke (34) setzt Kairion auf Kontinuität an der Unternehmensspitze. Der versierte Media- und Digital-Experte, der u.a. für die Mediaagentur Mindshare und den Medienvermarkter iq digital tätig war, stieß 2018 als Key Account Manager zu Kairion. 2019 übernahm Deicke als Head of Agency Sales die Leitung des Agenturkundengeschäfts. Seit April 2020 bekleidete er die Position des CSO und verantwortete in dieser Funktion den Vertrieb und die Vermarktungsaktivitäten, die Beratung und Betreuung der Kairion-Kunden sowie die Weiterentwicklung des Werbeportfolios auch in Zusammenarbeit mit Seven.One Media, der Vermarktungsunit des Mutterkonzerns ProSiebenSat.1 Media.
„Online-Shops und E-Commerce-Umfelder zählen nicht erst seit Corona zu den leistungsstärksten Werbeplätzen, und Kairion ist in diesem Wachstumsmarkt exzellent positioniert. Wir konnten in den vergangenen Jahren unsere Spitzenposition im Pharma-Segment nachhaltig ausbauen und festigen und sind dabei, unser Werbenetzwerk kontinuierlich in weitere E-Commerce-Bereiche auszuweiten“, erklärt Björn Wolak, scheidender CEO Kairion. „Mit Dennis übernimmt ein strategisch versierter und bestens vernetzter Manager das Ruder. Er kennt Kairion und die Retail-Media-Branche aus dem Effeff und ich freue mich sehr, dass wir ihn für die Aufgabe und Verantwortung gewinnen konnten, gemeinsam mit dem Team den ambitionierten Wachstumskurs und die Erfolgsgeschichte von Kairion fortzusetzen.“
Und Dennis Deicke, designierter CEO Kairion, unterstreicht: „Retail-Media bietet überzeugende Antworten auf viele Herausforderungen, vor denen Werbetreibende heute stehen. Ob Reichweite, ganzheitliche Customer-Journey-Begleitung, Echtzeit-Ansprache von Zielgruppen jenseits von Cookies etc. – Online-Shops und E-Commerce-Umfelder bieten hochattraktive Werbeangebote und -lösungen für Brands aller Branchen. Ich freue mich sehr darauf, in diesem innovativen Marktumfeld mit Kairion Akzente zu setzen und zu einer weiteren erfolgreichen Entwicklung dieses Mediasegments beizutragen. Gleichzeitig gilt mein herzlicher Dank Björn, der in den vergangenen zwei Jahren als CEO dafür gesorgt hat, dass wir dafür eine hervorragende Grundlage und Ausgangsposition haben.“
Über Kairion
Kairion ist der deutsche Retail-Media-Spezialist. Das zur ProSiebenSat.1 Media Gruppe gehörende Unternehmen mit Sitz in Frankfurt/ Main ist Technologieanbieter und Vermarkter für über 80 Online-Händler wie u.a. DocMorris, Medikamente-per-Klick und Computeruniverse. Mit seiner 360-Grad-Werbetechnologie, mit der Kairion Online-Shops und Brands innovative Vermarktungs- bzw. Werbemöglichkeiten auf Basis von hochwertigen Shopper-Daten bietet, ist Kairion Marktführer im Pharma & Healthcare-Bereich. Zusammen mit den Segmenten Toys & Childcare und Consumer Electronics betreut Kairion ein Mediavolumen von rund 30 Millionen Shop-Visits pro Monat. Zum Kreis der werbungtreibenden Kunden von Kairion zählen u.a. Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Pfizer und Groupe SEB.