Case Study

Activision Blizzard: Destiny 2

Hintergrund

Für das im September 2017 erschienene Spiel "Destiny 2" wurde eine Demo-Version erstellt, die bei allen Gamern platziert werden sollte

Zielsetzung

Gaming-Interessierte Internetnutzer ansprechen, um die Brand Awareness für das neueste Spiel der überaus erfolgreichen Destiny-Reihe steigern

Kunde

Activision Blizzard ist ein Publisher von Computerspielen mit Sitz in Santa Monica, Kalifornien, USA und weltweit mehr als 10 internationalen Niederlassungen

Unsere Leistungen

Shopper-Identifizierung

Identifizierung relevanter Shopper-Daten im Kairion eRetailer-Netzwerk (u.a. Mediamarkt, Saturn, u.w.)

Call of Duty Wallstreet
Call of Duty Wallstreet Sudoku

Zuschnitt der Audience-Segmente

Bereitstellung optimal zugeschnittener Audience-Segmente, z.B. Filterung nach a) Genre und b) Spielkonsole

Laufende Optimierung

Kontinuierliche Optimierung der Kampagne nach Formaten, Inventarseiten (TOP AGOF) und Datenbasis

Call of Duty Ebay

Ergebnis

1,4 Millionen relevanter Ad-Impressions

In der hochspezialisierten Zielgruppe der Gamer wurde eine Reichweite von 1.4 Mio Ad Impressions in 3 Wochen bei einer Click-Rate von 0,15% erzielt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns.

Ihr Ansprechpartner für Brands

Dennis Deicke

Chief Sales officer

© 2021 • Kairion GmbH • Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE